🍂 Herbstrabatt bis 22. November 2024:   Mit dem Code HERBST24 einmalig 2,5% Rabatt auf eine Onlinebestellung ab 500€ (exl. MwSt.) erhalten.
🍂 Fall discount until 22 November 2024: Use the code HERBST24 to receive a one-off 2.5% discount on an online order of €500 or more (exl. VAT).

Onlinebestellungen

Damit Sie in unserem umfangreichen Portfolio mit über 10.000 Artikeln in unserem Onlineshop zu Ihrem Wunschprodukt zu gelangen, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

1. Nutzen Sie den Menüpunkt „Produkte“. Dort finden Sie alle Kategorien, Unterkategorien und Varianten. Mit wenigen Klicks kommen Sie so zu der richtigen Produktübersichtsseite. Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten, um die Übersicht nach Ihren Suchkriterien anzupassen.
2. Tippen Sie den Suchbegriff in das Suchfeld. Wichtig: Um die Suche nutzen zu können müssen Sie mindestens 3 Zeichen (Buchstaben oder Zahlen) eintippen. Sobald Sie sich in dem Suchfeld befinden, werden Ihnen Vorschläge zu Produkten und Kategorien angezeigt. So können Sie das passende Ergebnisse auswählen.

Um Ihr Wunschprodukt in den Warenkorb zu legen, müssen Sie sich vorab einloggen. Informationen zur richtigen Anmeldung oder zum Login finden Sie hier. Als eingeloggter User können Sie nun auf der Artikelseite den Button „In den Warenkorb legen“ auswählen. Die Auswahl der Anzahl der Produkte erfolgt vorab. Mit Klick auf den Button wird Ihnen eine Übersicht Ihres Warenkorbs angezeigt. Im nächsten Schritt haben Sie die Möglichkeit, Ihren Einkauf fortzusetzen oder direkt zur Kasse zu gehen.

Alternativ besteht die Möglichkeit, Schnellbestellungen über den CSV Upload durchzuführen. Folgen Sie dazu diesem Link: https://www.efb-elektronik.de/checkout/cart

Falls Sie Ihren Wunschartikel nicht im Onlineshop finden, können Sie gerne Ihren persönlichen Ansprechpartner kontaktieren.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international

Übrigens können Sie hier auch Ihren kostenlosen Produktkatalog anfordern. Dieser steht Ihnen als PDF-Version zur Verfügung oder wird Ihnen als Printversion zugeschickt.
Ja, der Mindestbestellwert im Onlineshop beträgt 50,- €
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, ist es leider nicht möglich, weitere Artikel hinzuzufügen, da wir bereits daran arbeiten, Ihr Paket so schnell wie möglich zu versenden.

Sollten Sie weitere Fragen dazu haben, dann wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen zuständigen Ansprechpartner.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international
Für eine mögliche Stornierung steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner gerne zur Klärung zur Verfügung.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international
Die Auftragsbestätigung wird versendet, sobald Ihre Bestellung bearbeitet und freigegeben wurde. Dieser Vorgang kann bis zu 3 Stunden dauern. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls die E-Mail versehentlich dort gelandet sein sollte.
Alternativ können Sie sich die Auftragsbestätigung auch im Kundenkonto unter „Bestellungen“ als PDF herunterladen.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international
Bitte überprüfen Sie, ob Sie alle Schritte korrekt ausgeführt haben und die Bestellung abgeschlossen ist. Sie erhalten die Bestellbestätigung per E-Mail. (Prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner)

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international
Unser Ziel ist es, jeden Auftrag am gleichen Tag zu versenden, daher müssen Sie hier nichts einstellen. Alternativ können Sie jedoch im Check-Out unter Lieferoptionen das heutige Warenausgangsdatum wählen.

Bitte beachten Sie, dass der Warenausgang von der Versandart und Uhrzeit abhängig ist.

Montag bis Donnerstag:
Standardversand:
  • UPS: Bestellung bis 15 Uhr
  • Spedition: Bestellung bis 15 Uhr

Expressversand:
  • UPS: Bestellung bis 15:00 Uhr
  • Spedition: Bestellung bis 13 Uhr

Freitag:
Standardversand:
  • UPS: Bestellung bis 13 Uhr
  • Spedition: Bestellung bis 13 Uhr

Expressversand:
  • UPS: Bestellung bis 14:00 Uhr
  • Spedition: Bestellung bis 12 Uhr

Die Kosten für den Expressversand richten sich nach dem Warenkorbwert:
16,80 € bei einem Warenkorbwert bis 100,- € und 8,40 € bei einem Warenkorbwert ab 100,- €.
Die Referenznummer können Sie beim Bestellabschlussprozess eingeben.

Sobald Sie die Bestellung abschicken, wird die Referenznummer automatisch gespeichert.
Um Artikel in den Warenkorb zu legen, ist zunächst eine Anmeldung erforderlich.
Solange Sie angemeldet sind, bleiben die Artikel, die sich im Warenkorb befinden, erhalten. Loggen Sie sich aus, kann Ihr Warenkorb abhängig von Ihren Cookie Einstellungen nur temporär gespeichert werden.
Wir empfehlen Ihnen eine Wunschliste zu erstellen, um Produkte dauerhaft zu speichern.
Diese Möglichkeit ist auf unserer Online Plattform nicht verfügbar . Bitte kontaktieren Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner für weitere Unterstützung.

Nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international
Da wir mit Hochdruck daran arbeiten Ihr Paket auf den Weg zu bringen, ist eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nicht möglich.
Um die aktuell gültigen Verkaufspreise unserer Produkte einzusehen, loggen Sie sich bitte in unseren Webshop ein. Nach dem Einloggen finden Sie die Preise direkt bei den jeweiligen Produkten.

Ihre aktuell, gültige Preisliste können Sie außerdem in Ihrem Konto oder im Downloadbereich herunterladen:
https://www.efb-elektronik.de/downloads/preislisten
Für Hilfe bei Problemen wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Ansprechpartner.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international

Rechnungen

Ihre Rechnung wird Ihnen im Normalfall am Folgetag per E-Mail zugesendet.
Die Rechnung erhalten Sie von uns per E-Mail. Alternativ sind auch andere Übermittlungswege, wie beispielsweise EDI, möglich. Weitere Informationen zu EDI finden Sie auf unserer Website:
https://www.efb-elektronik.de/services/e-business
Änderungen an bereits ausgestellten Rechnungen sowie Anpassungen der Zahlungsart sind nachträglich leider nicht möglich.
Bei Fragen zu Rechnungen, benötigten Rechnungskopien oder Zahlungsdetails können Sie sich jederzeit wie folgt an uns wenden:

Benötigte Angaben für die Kopie eines fehlenden Beleges:
  • Rechnungsnummer
  • Kundennummer
  • Lieferscheinnummer

Schnittstellen

Das Open Catalog Interface (OCI) ermöglicht eine effiziente und nahtlose Integration von E Commerce-Plattformen in Enterprise Resource Planning (ERP)-Systeme. Insbesondere Unternehmen mit einer vielfältigen Produktpalette profitieren von dieser Schnittstelle, da sie ihre Vertriebs- und Bestellprozesse optimieren können.
Weitere Informationen finden sie hier.

Mahnungen

Bitte senden Sie Ihre Antworten/Rückfragen zu Mahnungen per Email an mahnung(at)efb-elektronik.de oder direkt an die auf der Mahnung genannte Kontaktperson.

Anmeldung

Wir freuen uns, dass Sie sich dazu entschieden haben, ein eigenes Kundenkonto anzulegen.

Um Ihr eigenes Konto anzulegen, besuchen Sie bitte den folgenden Link:
https://www.efb-elektronik.de/account/login

Dort füllen Sie das Formular unter der Option „Ich bin Neukunde“ aus. Bitte beachten Sie, das alle Felder, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, ausgefüllt sein müssen.

Nachdem Sie auf den „Weiter“- Button geklickt haben, wird eine Bestätigungsmail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Falls Sie diese nicht erhalten, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Nach einer internen Prüfung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail von Ihrem persönlichen EFB-Ansprechpartner. Damit können Sie sich ab sofort einloggen. Bitte beachten Sie, dass die interne Prüfung bis zu drei Werktagen dauern kann.

Wenn Sie bereits Kunde sind, aber noch kein eigenes Konto auf unserer Online Plattform besitzen, kann Ihr persönlicher Ansprechpartner dies für Sie einrichten. Bitte kontaktieren Sie dazu Ihren zuständigen Ansprechpartner.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, uns Ihren Handelsregisterauszug an info(at)efb-elektronik.de zu senden. Nach erfolgreicher Prüfung richten wir Ihnen ein Kundenkonto ein. Bitte beachten Sie, dass die interne Prüfung bis zu drei Werktagen dauern kann.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um von unseren Vorteilen zu profitieren:

✓ Mit dem Gutscheincode ICHBINNEU erhalten Sie einmalig 3% auf die erste Bestellung im Online Shop. Weitere Informationen zum Gutschein, finden Sie hier https://www.efb-elektronik.de/mein-efb-account
✓ Produkte Schnell zum passenden Produkt: Lieferung zum Wunschort
✓Preise und Verfügbarkeiten einsehen
✓ Zugriff auf Ihre persönliche Preisliste
✓ Daten und Einstellungen speichern
✓ Bestellübersichten und Versandinformationen
Nein, die EFB-Elektronik GmbH konzentriert sich auf Geschäftskunden und bedient ausschließlich den gewerblichen Sektor mit einem breiten Sortiment an Produkten und Dienstleistungen.

Für Informationen zu Bezugsquellen und für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne unter info(at)efb-elektronik.de zur Verfügung.
Um eigene Konten für Ihre Mitarbeiter anzulegen, besuchen Sie bitte den folgenden Link:
https://www.efb-elektronik.de/account/login

Dort füllen Sie das Formular unter „Ich bin Neukunde“ aus. Bitte beachten Sie, dass alle mit einem Stern gekennzeichneten Felder ausgefüllt werden müssen.

Wenn Sie auf den „Weiter“-Button klicken, wird eine Bestätigungsmail versendet. Falls Sie diese nicht erhalten, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Nach einer internen Prüfung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail von Ihrem persönlichen EFB-Ansprechpartner. Mit Ihren Zugangsdaten können Sie sich sofort einloggen. Bitte beachten Sie, dass die interne Prüfung bis zu drei Werktagen dauern kann.

Wenn Sie bereits Kunde sind, aber noch kein eigenes Konto auf unserer Online Plattform besitzen, kann Ihr persönlicher Ansprechpartner dies für Sie einrichten. Bitte kontaktieren Sie dazu Ihren zuständigen Ansprechpartner.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Ja, die Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen. Sie können alle Adressen in Ihrem Konto unter https://www.efb-elektronik.de/account/address einsehen.
Dort können Sie Ihre Lieferadresse ändern und / oder weitere Lieferadressen hinzufügen.

Für Änderungen an der Rechnungsadresse wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen zuständigen Ansprechpartner oder per E-Mail an info(at)efb-elektronik.de.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international
1. Überprüfen Sie, ob Sie Ihre Anmeldedaten korrekt eingegeben haben. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es unter https://www.efb-elektronik.de/account/recover zurücksetzen.
2. Sollte eine Anmeldung dennoch nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Ansprechpartner oder per E-Mail an info(at)efb-elektronik.de

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international

Erreichbarkeit Vertrieb

Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 7:30 bis 14:00 Uhr stehen Ihnen Ihre Ansprechpartner zur Verfügung.

Außerhalb dieser Zeiten können Sie sich per E-Mail an Ihren persönlichen Ansprechpartner wenden oder an 
info(at)efb-elektronik.de. Die zuständige Kontaktperson wird sich dann so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international

Lieferung und Versand

  • UPS-Standard: Bei Bestellungen unter 100€ 8,90€ Versandkosten
  • UPS-Express bis 9 Uhr: Die Kosten hängen vom Gewicht ab
  • UPS-Express bis 10:30 Uhr: Die Kosten hängen vom Gewicht ab
  • UPS end of business day: Die Kosten hängen vom Gewicht ab
  • UPS-Samstagszustellung: Die Kosten hängenv vom Gewicht ab

Für den Speditionsversand bieten wir:
  • K&N National Standard: Die Kosten hängen vom Gewicht und der Entfernung ab
  • K&N National Express, Lieferung bis 18:00 Uhr: Die Kosten sind dieselben wie bei UPS Express
  • K&N National Express 12 Uhr: Die Kosten sind dieselben wie bei UPS Express
  • K&N National Express 10 Uhr: Die Kosten sind dieselben wie bei UPS Express.
Ja, wir bieten verschiedene Möglichkeiten bei der Expresszustellung an, um Ihre Sendungen schnellstmöglich zu liefern. Derzeit umfassen unsere Expressdienste:
  • UPS-Express bis 9:00 Uhr
  • UPS-Express bis 10:30Uhr
  • UPS End of Business Day
  • UPS-Samstagszustellung

Für den Speditionsversand bieten für folgende Optionen an:
  • K&N National Express mit Lieferung bis 18:00 Uhr
  • K&N National Express 10 Uhr
  • K&N National Express 12 Uhr
Für Bestellungen innerhalb Deutschlands, die nicht die deutschen Inseln betreffen, übernehmen wir ab einem Warenwert von 100 € die Versandkosten. Liegt der Warenwert Ihrer Bestellung unter 100 €, fällt eine Versandpauschale von 8,90 € an.

Bei Auslandslieferungen:
Da die Versandkosten vom Gesamtgewicht/Umfang und der Adresse Ihrer Bestellung abhängen, empfehlen wir Ihnen, für eine exakte Berechnung der Lieferkosten direkt Kontakt mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner bei uns aufzunehmen.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international
Versandkosten umfassen die Gebühren für das Verpacken und den Transport Ihrer Bestellung von unserem Lager zum gewählten Lieferort. Diese Kosten decken in der Regel den kompletten Prozess ab, einschließlich der Handhabung, Verpackung und letztendlicher Zustellung der Ware.

Frachtkosten hingegen beziehen sich spezifisch auf den Transport größerer Sendungen, normalerweise über längere Distanzen oder zwischen verschiedenen Ländern und Kontinenten. Diese Kosten variieren stark und hängen von Faktoren wie Transportart (Luft, Land, See), Gewicht, Volumen und Entfernung ab.
Als Onlineshop-Kunde profitieren Sie von einem kostenfreiem Versand für Paketsendungen innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 100,- €. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Regelung nicht für Lieferungen auf Inseln, ins Ausland, sowie für Speditionsgüter gilt.
Ihre Bestellung verlässt unser Lager in der Regel noch am gleichen. Die übliche Lieferzeit des Versanddienstleisters beträgt dann 1-3 Tage nach Eingang Ihrer Bestellung. Unser Ziel ist es, jeden Auftrag am gleichen Tag zu versenden, sodass Sie nichts weiter einstellen müssen.
Alternativ können Sie jedoch im Check-Out unter „Lieferoptionen“ das heutige Warenausgangsdatum wählen.

Bitte beachten Sie, dass der Zeitpunkt des Warenausgangs von der gewählten Versandart und Uhrzeit abhängig ist.

Montag bis Donnerstag:
Standardversand:
  • UPS: Bestellung bis 15 Uhr
  • Spedition: Bestellung bis 15 Uhr

Expressversand:
  • UPS: Bestellung bis 15:00 Uhr
  • Spedition: Bestellung bis 13 Uhr

Freitag:
Standardversand:
  • UPS: Bestellung bis 13 Uhr
  • Spedition: Bestellung bis 13 Uhr

Expressversand:
  • UPS: Bestellung bis 14:00 Uhr
  • Spedition: Bestellung bis 12 Uhr

Die Kosten für den Expressversand richten sich nach dem Warenkorbwert:
16,80 € bei einem Warenkorbwert bis 100,- € und 8,40 € bei einem Warenkorbwert ab 100,- €.
Bei Bestellungen mit einem Warenwert ab 100,-€ übernimmt EFB-Elektronik die Versandkosten für den Standard-Paketversand. Jedoch sind Sonderlieferungen wie Spedition und Expressversand hiervon ausgenommen.
Um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung noch am selben Tag versandt wird, ist der Zeitpunkt Ihrer Bestellaufgabe entscheidend. Bitte beachten Sie, dass der Versand je nach gewählter Versandmethode und der Uhrzeit der Bestellung variiert. Orientieren Sie sich für eine zeitgerechte Bestellung an den nachfolgend angegebenen Zeiten:

Montag bis Donnerstag:
Standardversand:
  • UPS: Bestellung bis 15 Uhr
  • Spedition: Bestellung bis 15 Uhr

Expressversand:
  • UPS: Bestellung bis 15:00 Uhr
  • Spedition: Bestellung bis 13 Uhr

Freitag:
Standardversand:
  • UPS: Bestellung bis 13 Uhr
  • Spedition: Bestellung bis 13 Uhr

Expressversand:
  • UPS: Bestellung bis 14:00 Uhr
  • Spedition: Bestellung bis 12 Uhr

Die Kosten für den Expressversand richten sich nach dem Warenkorbwert:
16,80 € bei einem Warenkorbwert bis 100,- € und 8,40 € bei einem Warenkorbwert ab 100,- €.
EFB-Elektronik GmbH liefert Ihre Bestellungen genau dorthin, wo Sie sie benötigen. Die Kosten für internationale Lieferungen variieren je nach Gewicht, Größe der Sendung und dem Zielland. Wir berechnen die Versandkosten individuell, um Ihnen einen genauen Überblick zu geben.

Die Lieferzeit wird ebenfalls von verschiedenen Faktoren beeinflusst, wie dem Bestimmungsland oder -region, dem Umfang Ihrer Sendung und der gewählten Versandmethode. Für detaillierte Informationen zu den Versandkosten und -zeiten für Ihr spezifisches Lieferziel empfehlen wir eine direkte Anfrage bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international
Ja, EFB-Elektronik liefert Ihre Pakete auch auf die deutschen Inseln mit UPS.

Für Lieferungen auf deutsche Inseln erhebt unser Versandpartner UPS einen speziellen Außengebietszuschlag. Dieser Zuschlag wird entweder als Betrag von 0,26 € pro Kg des Versandgewichts oder als Pauschale von 11,04 € pro Sendung berechnet, wobei jeweils der höhere Betrag zur Anwendung kommt. Da die Versandkosten zudem vom Gesamtgewicht Ihrer Bestellung abhängen, empfehlen wir Ihnen, für eine exakte Berechnung der Lieferkosten direkt Kontakt mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner bei uns aufzunehmen.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international
Leider ist es nicht möglich, Ihre Ware an Packstationen oder Postfilialen liefern zu lassen, da unser Versanddienstleister diese nicht bedient.

Als Alternative können Sie Ihre Ware an einen UPS Access Point in Ihrer Nähe liefern lassen.
Gerne können Sie Ihre Bestellung in unserem Zentrallager in Herford abholen.
Die Abholung ist in der Regel etwa 2 Stunden nach Erhalt der Auftragsbestätigung möglich.

Folgende Zeitfenster stehen Ihnen zur Verfügung:
  • Montag bis Donnerstag: 8:00 – 10:00 Uhr, 10:15 -13:00 Uhr, 13:30-16:00 Uhr
  • Freitag: 8:00-10:00 Uhr, 10:15-13:30 Uhr

Die Abholadresse lautet:
EFB-Elektronik GmbH
Röntgenstraße 13
32052 Herford
Pakete werden in der Regel mit UPS zugestellt.
Paletten werden in der Regel mit Kühne+Nagel oder Dachser angeliefert
Artikel, die nur per Spedition geliefert werden können, sind entsprechend gekennzeichnet. In diesen Fällen wird die Versandart automatisch auf Spedition geändert.

Accountverwaltung

1. Loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Anmeldedaten im Login-Bereich ein:
https://www.efb-elektronik.de/account/login
2. In diesem Bereich finden Sie eine Übersicht Ihrer persönlichen Daten sowie die Optionen zur Anpassung.
3. Für die Änderung von Unternehmensdaten kontaktieren Sie bitte Ihren persönlichen Ansprechpartner, da diese nicht eigenständig geändert werden können.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international
Natürlich können Sie Ihr Passwort zurücksetzen.

1. Besuchen Sie dazu die Seite zur Passwortwiederherstellung unter https://www.efb-elektronik.de/account/recover
2. Geben Sie Ihre ID unter „Ihr Login“ ein und bestätigen Sie dies, indem Sie auf „E-Mail senden“ klicken.
3.Sie erhalten daraufhin eine Bestätigungs-E-Mail. Um Ihr Passwort zu ändern, folgen Sie einfach dem enthaltenen Link.
Ja nach der Anmeldung können Sie Ihre Lieferadresse unter https://www.efb-elektronik.de/account/address einsehen und ändern.
Für die Löschung Ihres Kundenkontos kontaktieren Sie bitte Ihren zuständigen Ansprechpartner oder senden Sie eine E-Mail an info(at)efb-elektronik.de. Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und die Löschung Ihres Kontos innerhalb von drei Werktagen abschließen. Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international

Dienstleistungen

Unsere vielfältigen Dienstleistungen sind hier zusammengefasst:
https://www.efb-elektronik.de/services

Beratung:
Unsere Kunden profitieren von einer umfassenden Beratung durch festen Ansprechpartnern, die Sie während des gesamten Projektablauf begleiten. Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.efb-elektronik.de/services/beratung

Sonderfertigungen & Spezialkabel Glasfaserproduktion:
Unsere eigenständige deutsche Glasfaserfertigung ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen für Ihr IT-Projekt zu entwickeln! Wir realisieren Klein- bis Großserien schnell, unkompliziert und effizient. Erfahren Sie mehr:
https://www.efb-elektronik.de/services/glasfaserproduktion

Sonderfertigungen & Spezialkabel Kupferproduktion:
Entdecken Sie unser breites Leistungsangebot für maßgeschneiderte Kupferkonfektionen, die speziell auf Ihre Produktanforderungen zugeschnitten sind:
https://www.efb-elektronik.de/services/kupferproduktion

Downloads
Kataloge, Broschüren und vieles mehr - direkt digital für Sie verfügbar:
https://www.efb-elektronik.de/downloads

Konfiguratoren
Nutzen Sie den EFB-Konfigurator für Netzwerk- und Serverschränke, sowie unseren LWL-Konfigurator für Breakout- und Bündeladerkabel:
https://www.efb-elektronik.de/services/konfiguratoren

Individuelle Services rund um die Verpackung
Entdecken Sie unsere umfangreichen Angebote rund um die Produktveredelung:
https://www.efb-elektronik.de/services/verpackung

Events
Nehmen Sie an kostenlosen Webinaren, umfangreichen Workshops und Kursen sowie aktuellen Fachmessen teil, auf denen Sie uns persönlich treffen können:
https://www.efb-elektronik.de/events

Newsletter
Registrieren Sie sich jetzt - schnell und einfach - für unseren kostenlosen Newsletter, um Neuigkeiten und Wissenswertes zu Produkt-Highlights und Veranstaltungen zu erhalten:
https://www.efb-elektronik.de/newsletter

Mediathek
Erkunden Sie unsere Unternehmens- und Produktvideos:
https://www.efb-elektronik.de/services/mediathek

Planerbereich
Finden Sie wichtige Informationen, Downloads, Ausschreibungstexte und Produkte an einem Ort, um gemeinsam eine effiziente und erfolgreiche Netzwerkarchitektur zu erstellen:
https://www.efb-elektronik.de/services/planerbereich

Konformitäten
Lassen Sie sich zur korrekten, rechtskonformen Kennzeichnung von Kabeln und Steckern beraten und erfahren Sie, welche Kennzeichnungsmöglichkeiten von EFB-Elektronik für Sie geeignet sind:
https://www.efb-elektronik.de/services/konformitaeten

E-Business
Sparen Sie Zeit und Kosten auf beiden Seiten durch den elektronischen Austausch von Geschäftsdokumenten und Produktinformationen:
https://www.efb-elektronik.de/services/e-business
Unseren aktuellen Produktkatalog finden Sie unter folgendem Link:
https://www.efb-elektronik.de/produktkatalog
Dort haben Sie die Möglichkeit, den Katalog als PDF herunterzuladen, als Blätterkatalog anzusehen oder in gedruckter Form anzufordern. Zusätzlich bieten wir unseren aktuellen Produktkatalog auch in anderen Sprachen sowie weitere Broschüren als kostenlose PDF-Downloadversion an. Sie finden diese unter: https://www.efb-elektronik.de/downloads.
Ja, bei der EFB-Elektronik bieten wir umfassende Unterstützung bei der Planung und Projektierung Ihres Vorhabens. Unser fachkundiges Außendienstteam berät Sie nicht nur, sondern leistet auch vor Ort aktive Unterstützung bei der Planung. Darüber hinaus verfügen unsere Categorymanager über ein tiefgehendes Wissen in allen Produktbereichen und bieten wertvolle Expertise für Ihr Projekt. Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Ansprechpartner, der sich gerne um Ihr Anliegen kümmern wird.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international

Reklamation und Retoure

Wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen zuständigen Ansprechpartner.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international
Wenn ein Artikel defekt ist oder Ihrer Bestellung fehlt, möchten wir Ihnen schnell und unkompliziert helfen. Bitte kontaktieren Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner für weitere Unterstützung.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international
Nein. Um Retouren anzumelden, wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen zuständigen Ansprechpartner.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international

Hier finden Sie alle Dokumente zu ihrer Retoure:
https://www.efb-elektronik.de/documentList/orderReturn
Wenn es zu Transportschäden kommt, ist es wichtig, die Beschädigung sofort auf den Frachtpapieren des Transportdienstleisters zu vermerken. Sollten Sie den Schaden erst nachträglich feststellen, empfehlen wir, den Schaden fotografisch zu dokumentieren und sich umgehend an Ihren persönlichen Ansprechpartner zu wenden.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international

Produkte

Um Ihre Produktkenntnisse zu vertiefen und umfassende Beratung zu ermöglichen, bieten wir verschiedene Informationsquellen an:

Onlineshop und Datenblätter: Entdecken Sie technische Spezifikationen, Konformitätserklärungen und Bedienungsanleitungen direkt auf unserer Plattform. Ein Download-Bereich steht Ihnen auf jeder Artikelseite zur Verfügung.

Printmedien: Unsere Printkataloge und themen- oder produktspezifische Broschüren bieten detaillierte Einblicke.

Unseren aktuellen Produktkatalog finden Sie hier:
https://www.efb-elektronik.de/produktkatalog
Sie können den Katalog als PDF herunterladen, als Blätterkatalog aufrufen oder in gedruckter Form anfordern.

Zusätzlich finden Sie unseren aktuellen Produktkatalog in verschiedenen Sprachen sowie weitere Broschüren als kostenlose PDF- Downloadversion hier:
https://www.efb-elektronik.de/downloads.

Workshops: In unseren Workshops vermitteln erfahrene Dozenten fundiertes theoretisches Wissen, ergänzt durch praxisnahe Übungen. Erfahren Sie mehr über die Leistungsfähigkeit unserer Komponenten und erproben Sie das Gelernte direkt an den Produkten. Alle aktuellen Informationen zu unseren Workshops finden Sie hier:
https://www.efb-elektronik.de/workshops

Persönliche Beratung: Ihr zuständiger Außendienst- oder Innendienstmitarbeiter steht Ihnen zur Seite und unterstützt Sie in folgenden Bereichen:
  • Auswahl der richtigen Technologie (z.B. Glasfaser oder Kupfer?)
  • Auswahl der passenden Produkte
  • Unterstützung bei der Auswahl von Komponenten für die Kabelkonfektion
  • Fragen zur Installation
  • Unterstützung bei der Planung von Infrastruktur

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international

YouTube-Kanal: Besuchen Sie auch unseren YouTube-Kanal, auf dem unsere Produktmanager ihr Wissen in Videos zu verschiedenen Themen teilen. Entdecken Sie unsere Inhalte hier:
https://www.youtube.com/@efb-elektronikgmbh1550
Auf der jeweiligen Artikelseite steht Ihnen ein Download-Bereich zur Verfügung, in dem Sie Zugang zu Datenblättern, EU-Konformitätserklärungen und weiteren Dokumenten erhalten. Sollten Sie die gewünschten Informationen dort nicht finden, wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international

Bestellung aufgeben

Kontaktieren Sie einfach Ihren persönlichen Ansprechpartner, um Ihre Bestellung telefonisch aufzugeben.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international
Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international
Angebote vom Innendienst müssen Sie separat über Ihren Ansprechpartner bestellen.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international
Sie können alle Angebote jederzeit unter https://www.efb-elektronik.de/documentList/offer einsehen.
Wenn Ihre bestellte Ware nicht ankommt, kontaktieren Sie dazu bitte Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international
Die aktuelle Preisliste können Sie in Ihrem Konto oder im Downloadbereich runterladen:
https://www.efb-elektronik.de/downloads/preislisten

Um Die Preisliste in Ihrem Konto einzusehen, melden Sie sich im Online Shop an und klicken Sie auf den Menüpunkt „Preislisten“ in Ihrem persönlichen Bereich. Bei Aktualisierungen im Laufe des Jahres werden die Preislisten automatisch im Kundenbereich aktualisiert. Um sicherzustellen, dass Sie keine Updates verpassen, empfehlen wir Ihnen, sich für unseren Newsletter anzumelden:
https://www.efb-elektronik.de/newsletter
Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international

Unsere Vertriebsteams sind deutschlandweit für Sie da und unterstützen Sie auch direkt vor Ort. Ihr fester und persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Sie bei der Produktauswahl, Fragen zu Ihrer Bestellung oder eine Fachberatung für Ihr Projekt zu unterstützen.

Zahlungen

Bei EFB-Elektronik stehen Ihnen mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Lastschrift, Überweisung und Vorkasse.

Lastschrift:
Um per Lastschrift zu zahlen, senden Sie bitte die folgenden Informationen per E-Mail an buchhaltung(at)efb-elektronik.de:
  • Kundennummer
  • Bankverbindung
  • Gewünschte Art der Lastschrift (Basis oder B2B)
Weitere Vorgehensweise:
Nach Erhalt Ihrer Daten wird ein Mitarbeiter von EFB-Elektronik Ihnen ein Mandat zusenden.
Bitte füllen Sie dieses Mandat vollständig aus und senden Sie es unterschrieben im Original an uns zurück.
Ihre Ware wird unmittelbar nach dem Eingang und der Verbuchung Ihrer Zahlung versendet.
Rückerstattungen werden nur auf explizite Anforderungen durchgeführt. Alternativ können Gutschriften oder Überzahlungen mit dem nächsten Zahllauf verrechnet werden.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten der Zentrale sind Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 14:30 Uhr und Freitag von 9:00 bis 13:30 Uhr.

Ansprechpartner

Um Ihren Ansprechpartner zu finden, nutzen Sie die Ansprechpartnersuche auf der Kontaktseite https://www.efb-elektronik.de/kontakt
Dazu einfach die Postleitzahl eingeben und Ihr Ansprechpartner wird angezeigt. Eingeloggte Nutzer sehen ihre Ansprechpartner auf dieser Seite direkt.

Internationale Kunden finden ihren zuständigen Ansprechpartner unter folgendem Link, indem sie ihr Land aus der angegebenen Liste auswählen: https://www.efb-elektronik.de/kontakt/international

Zahlungsbedingungen

Ihre Zahlungsbedingungen entsprechen den Vereinbarungen, die Sie persönlich mit Ihrem Vertriebler getroffen haben. Wir erwarten eine fristgerechte Zahlung gemäß den Konditionen.
Vorgehensweise bei Vorkasse Zahlungen:
Nach Eingang Ihrer Zahlung versenden wir umgehend die Ware.